Voller Dienstag

Daß meine Dienstage immer sehr vollgepackt sind, bin ich ja mittlerweile gewohnt. Aber so einen Tag wie gestern will ich nicht immer erleben. Ein dicht gepackter Frühdienst in dem ich hart gefordert war. Danach ein turbulenter Nachmittag mit Wocheneinkauf, Werkstatttermine und Kurierdienste für meine Tochter, die ein Berufspraktikum in Stockstadt ableistet. Also hieß es sich bei dickem Berufsverkehr durch die überfüllten Straßen schlängeln. Ich hetzte von einem zum nächsten Termin und hatte nur ganz wenig Zeitpolster.

So war es am Ende kein Wunder, daß ich zu spät zum Lauftreff kam, zumal schon wieder ein Handballspiel stattfand und ich nicht ins Parkhaus fahren konnte. Keiner meiner Mitläufer war mehr zu sehen und so mußte ich alleine hinterher laufen. Doch nachdem ich mit flottem Tempo (4:06minkm) die ersten Kilometer begonnen hatte, konnte ich Anschluß an unsere Gruppe finden und so kam ich doch noch in den Genuß eines schönen Dienstagabendlaufs.

Mathias, Jürgen, Volkmar und Paul (ab Niedernberg), der harte Kern war wieder unterwegs und mit süffisanten Themen und sportlichem Hintergrund verging die Zeit rasant und schnell waren wir wieder an der Unterfrankenhalle, obwohl unser Tempo mit 4:50min/km im ordentlichen Rahmen verlief. Danach war ich nicht mehr unter Zeitdruck und konnte den Rest meines Tages noch genießen.

Heute hatte ich eigentlich keinen Dienst in der Klinik, aber wie so oft mußte ich einen meiner Mitarbeiter krankheitsbedingt ersetzten. Dabei wäre ich heute zum Geburtstag bei meinem Patenkind Lukas eingeladen gewesen. So aber mußten alle Termine verlegt werden und um 13:30 Uhr war ich im Klinikum. Zum Glück konnte ich wenigstens meine geplante Laufeinheit mit Marco trainieren.

Um 11:00 Uhr war ich bei Marco und wie liefen zusammen 14km in 1:05h.

Kommentar verfassen

