Schnee + Sonne

So läßt sich das Wetter der beiden letzten Tage am besten beschreiben. Nachdem der Freitag bis zum Abend hin noch sonnig geblieben war, konne ich mir gar nicht vorstellen, daß die Wetterfrösche mit ihren „Weißen Vorhersagen“ recht behalten sollten. Doch ab ca. 23:00 Uhr legte sich eine uns zur Zeit sehr vertraute Winterpracht über ganz Unterfranken und als ich am nächsten Tag zu meinem Auto stiefelte, war dies unter einer 10cm hohen Schneedecke vergraben.

Zum Glück waren die Straßen gut befahrbar und so kam ich sicher nach Hause und im Anschluß auch pünktlich ins Hallenbad zum Schwimmtraining (2km). Danach ging es in den MAS und von dort aus nach Haibach ins Studio (1h Kraftausdauerzirkel). Von dort aus fuhr ich nochmal ins Hallenbad, diesmal mit meiner Frau, der das Schwimmen nach anfänglichem Vorbehalt immer besser gefällt. Nachdem die meisten Badegäste aus dem Wasser kamen, nutzte ich die Zeit und schwamm so noch einmal 1000m.

Training war dann für heute beendet, ich musste nur noch Chauffeurdienste für meine Tochter ableisten die zu einer Geburtstagsfeier hin (21:00 Uhr) und wieder abgeholt (1:00 Uhr) werden wollte. Dazwischen habe ich einen Filmriss, ganz ohne Alkohol, dafür aber mit ganz viel Schlafdefizit, den ich bis heute morgen versucht habe, wieder auszugleichen.

 

So, das Leben geht weiter und auch das Trainingskarusell dreht sich ständig. Um 10:00 Uhr war ich mit Marco und Marcel zum Lauftraining verabredet. Ein 2h Lauf im lockeren GA1 Bereich (4:54min/km) wurde es und es kamen knapp 25km zusammen. Das Wetter führte uns in den Schönbusch, den ich schon einige Jahre nicht mehr zu Gesicht bekommen habe. Da der Boden gut zu laufen war und die Strecke durch die vielen Begegnungen bekannter Sportler sehr kurzweilig blieb, kamen so vier Runden zusammen bevor wir wieder zurück in die Stadt liefen. Hier die Strecke.

 

Kommentar verfassen

