Kurz oder lang

Die Frage wird wohl erst kurz vor dem Start beantwortet werden können. Morgen startet der Lufthansa Halbmarathon in Frankfurt um 10:00 Uhr bzw 10:05 Uhr und das Wetter soll ziemlich nasskalt ausfallen. So ist die richtige Kleiderwahl bzw. der richtige Schuh morgen eine entscheidende Komponente, wenn es um eine  gute Zeit gehen soll.

Wie schon gesagt wird es für die MAS Marathongruppe der erste Test sein in ihrem Training für den Mainz Marathon im Mai. Von meinem Verein TriTeam SSKC Aschaffenburg sind wir mit vier Mitgliedern am Start, was für unseren kleinen Verein eine hohe Beteiligung bedeutet.

Paul startet aus der ersten Reihe (10:00 Uhr) und hat sich ein hohes Ziel gesetzt. Drücken wir ihm die Daumen, daß er es umsetzten kann. Ich habe mir ein Anfangstempo von 4:00min/km gewählt und hoffe, es so lange wie möglich halten zu können. Ansonsten war ich mit Paul heute Morgen schwimmen und danach im MAS. Am Abend ging ich noch für ein kleines Kraftprogramm ins Studio, um meinen Körper auf Spannung zu bringen. Beim Abendschwimmen mit meiner Frau war ich bis auf ein paar wenigen Bahnen nur noch zur Wassermassage im Babybecken.

Kommentar verfassen

