Vor dem Wettkampf

Nachdem ich den ganzen Tag mit meinem Verstand herum diskutiert habe, ob oder ob nicht, habe ich mich am Ende doch für eine Teilnahme am morgigen Wettkampf in Seligenstadt entschieden. Eine ausgrenkte Rippe, die über den Herzmuskel ausstrahlt macht mir seit dem Dienstag Probleme und hatte mich heute morgen vor die Frage gestellt, ob es sinnvoll ist einen Wettkampf über 25km zu laufen oder nicht.

Eigentlich hatte ich nach dem Halbmarathon in Frankfurt mit einer Zeit von 1:39,59h geliebäugelt. Das wäre für mich auf dieser Distanz eine neue Bestzeit gewesen. Da mir aber das richtig tiefe Durchatmen Schmerzen bereitet, muß ich sehen, was überhaupt geht und werde vorsichtig anlaufen, ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“. Außerdem müssen die Farben des MAS bei so einem lokalen Event vertreten werden.

Heute morgen war ich zuerst Vereinsschwimmen im Hallenbad mit Jeanette, Marco, Hansi und Marcel, mit dem ich einige Bahnen geschwommen bin,so gut es meine eben Rippe zuließ. Dabei kamen wieder 2,5km zusammen, was mir heute vollkommen gereicht hat. Nach dem MAS wollte ich es abhängig vom Wetter machen, ob ich ab ins Studio und danach noch einmal Schwimmen gehen oder lieber eine lockere Runde mit dem Rennrad drehen wollte. 

Die schöne Abendsonne machte mir die Entscheidung relativ einfach und so saß ich um 18:00 Uhr auf dem Rad und fuhr eine sehr schöne Abendrunde, die mit Paul, Hölle und noch einem jungen Mann, dessen Namen ich noch nicht kenne sehr kurzweilig wurde. Zuerst flach nach Obernburg mit leichtem Rückenwind ging es von dort auf eine hügelige Runde und danach über Großostheim wieder flach zurück, dieses mal aber mit stark zunehmendem Gegenwind der unser Training sehr progressiv werden ließ.

Die Kraft morgen beim Wettkampf und ich habe keine Bedenken mit einer guten Endzeit. Hoffen wir, dass das Wetter einigermaßen mitspielt und wir einen schönen Wettkampf erleben können.

Kommentar verfassen

