Gute Kombi

Schönes Wetter und einen füheren Feierabend ließen mich trotz Wocheneinkauf ein Koppeltraining durchführen, was ich heute eigentlich gar nicht eingeplant hatte. Da meine Woche aber ruhigeres Training vorsieht, fuhr ich nur im unteren Ga1 Bereich und kam so nach etwas mehr als 2h auf 60km.

         

Danach fuhr ich mit dem Auto an die Unterfrankenhalle und traf mich mit der Dienstagabendgruppe zu unserem obligatorischen Lauftreff. Michael, Volkmar, Mathias und ich bildeten die Anfangscrew, zu der dann kurze Zeit später noch Klaus mit seinem Babyjogger und danach noch Birgit hinzustießen.

Heute zog ich das Tempo (3km) für Birgit einen Kilometer früher an, um die Steignung am Wasserwerk auf dem letzten Kilometer zu haben und nicht dazwischen. Außerdem kontrollierte ich das Tempo etwas vorsichtiger und begann mit 4:12min. Der nächste war erfreulicher Weise mit 4:08min noch schneller. Danach kam der Berg der Entscheidung. Doch dieses Mal stimmte die Atmung zur Geschwindigkeit und wir liefen den letzten Kilometer in 4:17min.

Im Anschluß kam die Gruppe wieder zusammen und gemeinsam liefen wir nach Niedernberg hinein und griffen Paul auf, der dort herrenlos umherirrte. Nach der Wende liefen wir noch bis zum Wäldchen und begannen dort unseren zweiten 3km Abschnitt. Mit 4:06 – 4:10 – 4:10min war er schneller als der erste, dafür aber auch mit leichtem Gefälle. Trotzdem war heute der Tempobereich ideal getroffen und zufriedene Gesichter zu beobachten.

Danach lief  Birgit mit Mathias  und Volkmar locker weiter. Mathias, Paul und ich liefen etwas zügiger (4:35-4:40min/km) bis zum Parkhaus zurück.

         

Kommentar verfassen

