38,0° Grad

Extrem heiße Bedingungen am See, auch wenn es sich heute nur um die Radabgabe gehandelt hat. Dank der vorsichtigen Klimatisierung im Auto von Marcels Papa, der uns gemeinsam um 13:00 Uhr zum Langener Waldsee gefahren hat, konnten wir zumindest einem großen Teil dieser Vorbelastung entgehen.

Es reichte aber schon der eine Kilometer vom Parkplatz am Kieswerk bis hoch zum Eingang des Waldsees, um die Körpertemperatur auf Kernschmelze zu puschen. Der Rest kam dann in der Warteschlange vor dem Parc ferme´, bei dem obligatorisch Helm, Bremsen und sonstiges auf Sicherheit überprüft wurden.

Ein Foto für die Ewigkeit und für die Radabholung und schon wurde ich von einem persönlichen Assistenten zu meinem Stellplatz geführt. Dank der niedrigeren Nummer (376) steht mein Rad dieses Jahr in der zweiten Reihe mit gutem Bezug zum Schwimmaustieg und zum Radeinstieg. Schnell die Luft aus den Reifen gelassen, dass kein Platzer passiert, Helm, Radschuhe und Startnummernband sicher verstaut und schon wurde ich wieder zum Ausgang geführt.

Marcel, der mit seiner Nummer (120) noch besser plaziert in der zweiten Reihe direkt hinter den Top Five der Männer steht, war auch schnell mit seinen Vorbereitungen fertig. Nach einigen kurzen Begegnungen ging es  rasch wieder nach Hause, denn um 16:00 Uhr wartete ein spannendes Fussballspiel, das der Deutschen gegen die Argentinier auf uns. 

Ein kleines Schwimmprogramm heute Morgen um 9:30 Uhr im SSKC Schwimmbad musste genügen, um unseren Körper und unseren Geist auf die morgige Aufgabe einzustimmen. Die Aufgabe für heute heisst nur noch essen, trinken, schlafen und aus der Sonne raus.

3 Gedanken zu “38,0° Grad

  1. So Hubertus, es wird Zeit dir alle Daumen zu drücken die ich habe… Ich wünsche dir alles Gute für deinen großen Tag. Leider werde ich nicht live vor Ort sein um dich anzufeuern… aber ich werde an dich denken.
    Toi, toi, toi… hau rein mein Freund!

Kommentar verfassen

