Power & Balance

Man muss nur fest daran glauben, dann versetzt einem seine mentale Kraft zu Möglichkeiten, an die man vorher nicht im entferntesten geglaubt hat. Um diese mentale Kraft, seinen Willen und die damit verbundene Energie, die im eigenen Korper steckt, zu mobilisieren und seinen Körper im Gleichgewicht seiner Kräfte zu halten, gibt es Möglichkeiten, die einem dabei helfen.

Seit gestern bin ich im Besitz eines solchen Armbands und bin natürlich gleich in einen Selbsversuch gestartet. Nachdem sich gestern im MAS die Luft auf über 30° Grad aufgeheizt hatte, war ich nach meinem dortigen Einsatz ziemlich platt. Trotzdem ging ich nach einer kurzen Erholungsphase um 17:30 Uhr laufen.

Die Aussentemperaturen lagen da noch um die 36° Grad und an viel Schatten war auch nicht zu denken. Ob es an dem Bändchen gelegen hat oder nicht ist mir auch egal, aber mein Körpergefühl war ziemlich gut und ich kam nach 12km in 56:00min zufrieden wieder zuhause an.

Heute morgen war ich mit Marcel für 3½h auf dem Rad gesessen und bis auf ein paar kurze GA1-2 Abschnitte war unsere Tour im Rekom Bereich gelegen. Das schwülwarme Wetter tat aber sein übriges, um den Schweiß ordentlich fließen zu lassen.

Nach meinen Büroarbeiten, die mich den ganzen Nachmittag beschäftigt hatten, brauchte ich etwas Abkühlung und so traf ich mich mit Marcel noch einmal zu einem kurzen Schwimmtraining im SSKC Schwimmbad. Da ich gestern Morgen vor dem MAS schon ein paar Bahnen mit Marcel geschwommen bin, war auch hier das Vertrauen zu meiner gebrochenen Rippe wieder hergestellt.

Wenn jetzt noch das Training im Studio funktioniert, hat sich mein Körper erstaunlich schnell von seiner Verletzung erholt und ich bin wieder in der Aufbauphase. I ´ll be back, soon as I can.

Ein Gedanke zu “Power & Balance

  1. PowerBalance… Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie das Teil funktioniert? Ich meine hier nicht den Link auf der Werbeseite, hinter dem überhaupt keine Funktionsweise (nicht mal eine behauptete) beschrieben wird.

    Weder medizinische Wechselwirkungen zwischen dem Teil und Körperfunktionen sind tatsächlich nachgewiesen, noch beschreibt der Hersteller irgendwo eine nachprüfbare physikalische Wechselwirkung mit der Umwelt. D.h. aus meiner Sicht handelt es sich um reine Scharlatanerie, die ausschließlich auf Autosuggestion beruht. Das lässt sich aber auch günstiger haben.

Kommentar verfassen

