Zuviel Wasser

Wasser von außen, Wasser von innen, von unten und von oben, da wird der Trainingsalltag noch komplizierter, als er eh schon ist. Mit den harten Waden war heute nur ein reduziertes Programm geplant, aber frische Luft und freie Natur ist irgendwie schöner als ein stickiges Spiningstudio, vor allem im Sommer, wenn es eigentlich nach draußen gehen sollte.

Im Winter fühl ich mich ja sehr wohl in diesem Studio, aber jetzt bevorzuge ich eindeutig die Outdoor Variante. Der Regen am Vormittag machte mir aber einen dicken Strich durch die Rechnung. Also hieß die Alternative doch wieder ab ins Studio und rauf aufs Spiningbike. Mit Marcel und einer guten DVD meiner Tochter Lisa war zunindest genug Abechslung garantiert und die 2h gingen recht kurzweilig vorbei.

Am Nachmittag stand noch eine Schwimmeinheit auf unserem Plan und das Wetter hatte sich bis dahin soweit gebessert, dass sogar zeitweise die Sonne heraus kam. So war Marcel, Lisa und ich dann auch gut gelaunt um 17:00 Uhr im Freibad und ein feines Schwimmprogramm lag vor uns. Die ersten Bahnen noch etwas zäh kam ich immer mehr in Schwung und so gefiel mir das Schwimmtraining immer besser.

Doch zu all dem vielen Regen der vergangenen Tage, kam es jetzt noch viel toller, denn ein zügig herbei geeiltes Gewitter mit Blitz und Donner ließ uns schlagartig unser Schwimmprogramm beenden. Ob wir wollten oder nicht, stand dabei aber gar nicht zur Diskussion. Der Schwimmeister hat seine Vorschriften und die besagen, dass schon bei einem drohenden Gewitter die Badegäste die Schwimmzonen unverzüglich zu verlassen haben.

Unter einem rasch anwachsenden Regenschauer kamen wir gerade noch mit trockenen Klamotten in die Autos, bevor ein heftiger Platzregen fast schon Aquaplaning verursachte. So endete dieser Tag wie er auch schon begonnen hatte, mit eindeutig zuviel Wasser. Wenigstens was der Kinobesuch kein Reinfall gewesen und das Kino hatte auch keinen Nässeinbruch erlitten. Der Film „Kindsköpfe“ hatte Premiere und war für meine Frau und mich genau das richige zu unserem Hochzeitstag.

Kommentar verfassen

