Normale Härte

Mittllerweile ist der frühe Weckton meiner Frau zur reinen Routine geworden. Auf anderem Wege sind meine Trainingseinheiten auch sonst nicht unter zu bringen. Im Frühjahr kam mir der Freitag noch ideal als Ruhetag gelegen, heute lege ich einen langen Lauf auf das Vorprogramm zum Dienst im MAS.

Letzte Woche kamen so 24km zusammen, heute war es ein Kilometer mehr. Marcel und ich trafen uns auf dem Prkplatz am MAS und von dort ging es wieder auf dem Radweg bis kurz vor Wörth, wo wir unseren Wendepunkt nach 12,5km festlegten. Die Wasserstelle in Obernburg war hierbei mit 8km bzw. 16km ideal positioniert. So kamen wir ohne in irgendeine Krise zu geraten mit den notwenigen Energiegels, die wir mit uns führten, gut über die Strecke.

Auf der ersten Hälfte lag unser Tempo bei 4:45min, auf der zweiten Hälfte legten wir etwas zu und unser Tempo lag bei 4:25min/km. So kamen wir nach 1:55h wieder an unseren Parkplatz. Mein Puls lag im Durchschnitt bei 148bpm und die anfänglich noch sehr harten Waden, das Bahntraining mit den Spikes lässt grüssen, kamen am Ende doch wieder zu ihrer bekannten Lockerheit.

Die 8½h MAS im Anschluss gingen gewohnt locker und kurzweilig vorbei und danach fuhr ich noch zu einem Kraftzirkel ins Studio. Diesmal ohne Bischi, der sich eine Auszeit gönnte, durchlief ich meinen eigenen Kraftzirkel, der aus einer lockeren Mischung aus Kraftausdauer und Maxilmalkraft bestand.

Danach war auch dieser Tag zu Ende, zumindest was das sportliche betrifft. Ein lockerer Abend auf dem Sofa und ein gutes Abendessen sollten genügen, um für morgen wieder gut gerüstet zu sein. Ein Schwimmprogramm mit Bischi vor dem MAS und nach dem MAS eine Kraftausdauereinheit auf dem Rad in Richtung Odenwald (Vielbrunn), vieleicht mit Bischi. Am Sonntag kommt dann meine erste Trainerstunde für unser Main Lauf Prokekt.

Kommentar verfassen

