5+5=10

So lautet heute mein Rechenexempel. Nach meiner Nachtdienstaufgabe kam ich schon leicht derangiert aus dem Klinikum und machte erst einmal bei meiner Mutter halt und frischte meinen müden Geist mit einem starken Kaffee auf. Da ich schon gestern keinen Sport treiben konnte, musste ich heute jede freie Minute nutzen, um meinem Bewegungsdrang nachzukommen.

Das bedeutete, dass ich schon vor meinem Einsatz im MAS eine Einheit setzten musste. Da ich noch keine Ahnung hatte, ob heute Morgen schon ein Schwimmtraining im Hallenbad möglich war, entschloss ich mich für eine kurze Laufeinheit (5km), die ich aber lediglich im Rekom Bereich (5:30min/km) absolvieren konnte. Danach ging es ins Geschäft und um 16:30 Uhr lief ich schon wieder. Dieses mal im GA1 Bereich (5:00min/km), exakt dieselbe Strecke, so dass ich zumindest einen ordentlichen Eintrag in mein Trainingstagebuch schreiben konnte.

Den restlichen Tag widmete ich meiner Frau, die am Montag Geburtstag hatte und heute abend ihre Gäste empfing. Morgen gibt es kein Ausschlafen, denn um 5:00 Uhr klingelt mein Wecker. Um 6:45 Uhr ist Treffen in Miltenberg, wo sich die Zeitnehmer des Churfranken Trail Run einfinden und ihre Rechner synchronisieren, damit am Ende jeder Teilnehmer seine Endzeit hat und zusätzlich Einblick auf die einzelnen Etappenzeiten, für die Staffelteilnehmer ganz besonders wichtig.

Ob ich am Ende des Tages noch Zeit und Lust auf ein Training besitzen werde, mag ich zu bezweifeln, aber mal sehen. Auf alle Fälle steht am Montag wieder eine Key-Session auf meinem Plan, die Runde mit der Blauen Brücke, 22km im Marathontempo (4:10-4:15min) mit Sebastian Zang.

Kommentar verfassen

