It´s Party Time

Zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen. So steht es schon seit einigen Tagen auf der Homepage vom MAS. So gesehen galt dieser Spruch nicht nur für die Helfer beim heute statt findenden Helferfest am „Honisch Beach“, sondern auch für Katja, Klaus, Paul und mich, denn wir hatten heute zuerst den Ansturm im Geschaft zu bewältigen, bevor auch wir uns den schönen Dingen des Lebens hingeben konnten.

Eins vorweg, es war ein geiles Fest mit gutem Essen, netten Gästen, einer Live Band und allem was zu einer Helferparty nebst Siegerehrung des Main AusdauerShop Lauf Cups 2010 dazugehört. Stenger Bike steuerte ein Mountainbike dazu, das per Tombolaverlosung unter den Helfern des Churfranken Triathlons verlost wurde.

Für das kulinarische Wohl war bestens gesorgt. Paul hatte für über 100 Leute kalkuliert und genügend Steaks und Würste geordert. Dazu gab es Kartoffelsalat, frische Brötchen und Getränke nach Wahl. Einzig das Wetter spielte am Anfang nicht mit. Die aufgestellten Zelte boten zwar etwas Schutz, waren aber mit der Fülle des Regens überfordert, so daß wir zum Teil das Ganze nach innen verlegten.

Als der Regen schließlich aufhörte, stand der guten Laune nichts mehr im Weg. Während Paul die Siegerehrung des Laufcups durchführte, legten Sebastian und ich Feuer unter die beiden Grills und überboten uns gegenseitig im Steak wenden. Nach dem der letzte Pokal seine Abnehmer gefunden hatte, nahm der Ansturm auf unsere Leckerbissen dramatisch zu und wir hatten Mühe, all die hungrigen Münder zu stopfen.

Doch mit Übersicht und Teamgeist bewältigten wir jeden Wunsch und nach einiger Zeit war auch der größte Hunger gestillt, so dass auch Basti und ich die ein oder andere Wurst geniessen konnten. Paul brachte selbst das geplante Lagerfeuer zum laufen, äh brennen, obwohl der Regen dies am Anfang zunichte gemacht hatte. Nach und nach wurde die Gruppe kleiner und nach einem Absacker, kein Alkohol sondern ein guter Cappuccino, nahm auch ich Abschied und fuhrt nach Hause.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s