Biken im Winter

Geht doch, auch wenn ich wegen fehlender Mud Catcher ein total versifftes Bike mit nach Hause brachte, Spass hat es trotzdem gemacht.

Mein Motto für diesen Winter lautet „Biken im Freien“ und das bis 1° Grad Außentemperatur und trockenem Asphalt. Exakt diese Bedingungen lagen heute vor und so traf ich mich mit Bischi, der sich in diesem Winter auch für die Outdoor Variante entschieden hat, um 12:00 Uhr in Schweinheim am BSC Heim.

Über kleine Neben-strassen gelangten wir auf den Radweg nach Sulzbach und fuhren bis nach Obernburg. Dort überquerten wir den Main und fuhren über den Flurbereinigungsweg wieder nach Niedernberg zurück. Dank guter Bekleidung von Gore, Pearl Izumi und 2XU hielt sich das Kältegefühl in Grenzen und so machte der Ausritt sehr viel Spass.

Nach knapp 2h war ich wieder zuhause und hatte immer noch warme Füsse und konnte jeden meiner zehn Finger bewegen. Mein schönes neues Rad hatte heute seinen ersten schmutzigen Ausritt zu überstehen, da Bischi mit seiner Routenwahl auf meinen Sauberkeitsfimmel keine Rücksicht nahm und wir über einige verdreckte Streckenabschnitte fuhren.

Somit folgte meiner Radeinheit eine schöne Putzeinheit (1h) die bei so einem schönen Rad aber auch viel Spass macht. Dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass ein schöner Laufradsatz die Optik noch verbessern könnte. Das sind mir aber keine Grenzen gesetzt, denn das Rad wird einige Jahre mein treuer Begleiter sein.

Nach einem lockeren Nachmittag traf ich mich dann nochmal mit Marcel in Hösbach an dem dort ansässigen Fitness Studio. Mit Stirnlampe ausgerüstet, ging es auf dem Radweg bis Mitte Laufach und wieder zurück, knapp 8km in 38:00min.

Danach gönnten wir uns noch zwei schöne Saunagänge (80°/90° Grad) und sind auf die kommenden Tage, in denen das Thermometer unter -10° Grad fallen soll, bestens gerüstet. Am Sonntag ist erster Advend und wenn alles passt, haben wir vieleicht sogar den ersten Schnee in Goldbach.

Advertisements

2 Gedanken zu “Biken im Winter

  1. die S60 hatte ich vor meinem geistigen Auge auch schon öfters auf meinem Look drauf 🙂
    optisch für mich super toll – in den Tests schneiden sie auch immer sehr vernünftig ab – etwas gewichtig, aber sonst 1A…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s