Guten Rutsch

Fällt ja bei den derzeitigen Bedingen nicht wirklich schwer. Um nicht missverstanden zu werden, habe ich in den letzten Tagen immer noch die Zugabe „Aber mit festem Stand“ dazu gesagt, damit ich nicht wegen zuvieler Regressansprüche Konkurs anmelden muss.

Was kann es schöneres geben, als den letzten Tag des Jahres zuerst im MAS zu verbringen und nach Ladenschluss mit Freunden gemeinsam seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Laufen nach zu kommen. Heute hatten wir Silvester bedingt das Geschäft nur von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet und so konnten wir unsere Lauftraining auch früh genug ansetzten.

Marcel und Maximilian holten mich pünktlich ab, nur ich stand immer noch in Jeans und Sweatshirt hinter der Theke. Im Eiltempo ging es in die Laufklamotten und ab auf die Piste, denn heute sollten es 15km werden. Die Strassen und Wege sind bekanntermaßen schon seit einigen Tagen mit einer dicken Schnee bzw. Eisschicht bedeckt, die uns Läufern das Leben ziemlich schwer macht. Das ist in Niedernberg nicht besser als in Aschaffenburg.

Vom MAS ging es zuerst durch Niedernberg und danach auf den Radweg bis nach Obernburg und auf dem selben Weg zurück. Von geräumten Wegen bzw. Strassen konnten wir nur träumen, denn die Realität sieht ganz anders aus. Schnee und Eis wohin man schaut. Die wenigen freien Abschnitte, auf denen unsere Schuhe festen Halt fanden, konnten wir an einer Hand abzählen.

Aber letztlich auch egal denn wir haben schließlich Winter und da gehören solche Bedingungen dazu. Meine Kraft reichte aus, um mit den beiden „jungen Wilden“ Schritt zu halten, aber anstrengend war es am Ende doch, denn ich hatte schon wieder meine glatten Nike Lunar Racer gewählt und die haben mittlerweile fast kein Profil mehr auf dem Leisten.

So, genug der Worte, mein letzter Beitrag für 2010 ist geschrieben und ich kann nur noch allen Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen und das Beste für 2011. Lasst es heute Abend krachen und schön auf die Finger aufpassen beim Feuerwerk, in diesem Sinne I´ll see you next year.

Advertisements

2 Gedanken zu “Guten Rutsch

  1. Hi Hubs,
    auch ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2011… hoffe wir schaffen wieder einige unterhaltsame gemeinsame Trainings… in diesem Sinne.
    Ich freue mich auf 2011.
    Ciao Andi
    LG auch von meinen Frauen 😉

  2. Hallo Hubsi,

    auch von mir nochmal an dieser Stelle ein frohes neues Jahr 2011 für Dich und Deine Familie!! Und liebe Grüße auch von meinen Mädels:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s