Main Lauf Projekt

Es ist wieder soweit. Morgen starten wir schon in die zweite Saison unseres Main Lauf Projekt. Unsere Ziele liegen diesmal beim Halbmarathon/Marathon in Mainz und Würzburg bzw. beim Bergmarathon in Liechtenstein. Dabei gibt es unter anderem eine Laktatanalyse, Lauf-ABC, Trainingsplanung/Steuerung und Laufbegleitung. Da komm ich als Trainer mit ins Spiel, denn ich habe wieder den Part der langen Läufe übernommen, bei denen ich die Teilnehmer bei guter Laune halten werde.

Morgen früh starten wir um 9:00 Uhr vom Main AusdauerShop, eingeteilt in verschiedene Gruppen mit angepasster Tempovorgabe, nach der sich die jeweiligen Trainer orientieren. Nach 14km für die langsameren bzw. 18km für die schnelleren Läuferinnen und Läufer ist Sammeltreff am Main AusdauerShop. Danach habe ich eigentlich eine lockere Radeinheit (3h) geplant, wenn es die Wetterbedingungen zulassen.

Trainingstechnisch gesehen begann mein Tag heute Morgen mit einem schönen Schwimmprogramm mit unserer Triathlonabteilung im Aschaffenburger Hallenbad. Mit 10x100m Technikübungen wurde auch wieder fleißig an der Wasserlage gefeilt und man kann schon deutlich die Verbesserungen beobachten. Von 10:00 -16:00 Uhr traf ich dann im MAS wieder für viele Kunden die richtige Entscheidung und betätigte mich zusätzlich als Stilberater ;-).

Danach wollte ich eigentlich mit Verena 😉 laufen gehen, aber da gab es zeitliche Probleme und so fuhr ich direkt nach Hause, denn für eine Studioeinheit hatte ich heute ehrlich gesagt keine Lust. Um 18:00 Uhr nahm ich dann noch einmal Kurs auf Hanau und wandelte dort etwas schlaftrunken aber sicher durch die Irrwege von Ikea, bevor dann um 20:30 Uhr endgültig der Feierabend anbrach.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s