Moderate Intensität

So beschreibt die Auswertung des Polar RS 800 mein heutiges Lauftraining mit Bischi. Die Radeinheit musste ich wegen Müdigkeit ausfallen lassen und das war auch besser so, denn bei der knapp 2h Laufeinheit mussten die Knochen schon genug herhalten.

Um 10:15 Uhr ging es vom Volksfestplatz in Aschaffenburg über Niedernberg bis zur Blauen Brücke und von dort aus über Sulzbach nach Obernau, bevor es wieder nach Aschaffenburg zurück ging. Das Wetter was kühl, aber schön sonnig, so dass die Bedingungen nahezu perfekt waren. Die anfängliche Müdikeit war nach einigen Kilometern verschwunden und wir fanden einen guten Rhythmus.

So ging es mit sehr gleichmäßigem Tempo (5:00min/km) über den Asphalt und wir hatten relativ viel Spass – denn die Knochen machten sich auf der zweiten Hälfte doch deutlich bemerkbar. Aber mit viel Routine und mentaler Härte kamen wir nach knapp 2h wieder zu unserem Parkplatz. Danach musste ich meine müden Beinchen durch den Spätdienst tragen, aber das gelang mir mit viel Routine und Spass an meiner Arbeit relativ leicht.   

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s