Letzter Urlaubstag

Letzter Urlaubstag – heul – aber er war schön und vor allem sehr erholsam. Hab viel Schlaf nachholen können und trotz des miesen Wetters die gute Laune nie verloren. Wenigsten heute hatte der Himmel mal ein Einsehen und seine Regentätigkeit eingestellt und ich konnte so meine letzte Trainingseinheit in vollen Zügen genießen.

Bischi hatte heute seine Saltin-Diät begonnen – er startet nähmlich nächsten Sonntag beim Ironman in Regensburg – und s0 stand heute ein Koppeltraining auf dem Plan – als Entleerung sozusagen. Um 10:00 Uhr trafen wir uns am Volksfestplatz und starteten mit dem TT-Bike Richtung Babenhausen und fuhren über Großzimmern, Semd, Otzberg, Großumstadt, Höchst, Mömlingen, Pflaumheim, Großostheim und Nilkheim eine schöne Runde mit etwas mehr als 70km in knapp 2h.

Dann folgte ein schneller Wechsel am Auto und wir begannen mit unserem Laufprogramm, wobei sich da unsere Wege trennten. Bischi entfernte sich elegant mit großen Schritten und ich – mit meinen Beinen vom Sonntag noch lädiert – konnte dieses Tempo nicht annähernd mitgehen.

Nach zwei Kilometern auf dem Radweg nach Niedernberg war er schon außer Sichtweite und ich entschied, meine Strecke abzukürzen. Nach 3,5km wendete ich und lief wieder zurück. Ein paar Minuten später kam Bischi schon von hinten heran gestürmt und auf Höhe der Polizei war er auch schon wieder vorbei gelaufen.

Am Auto waren wir zumindest wieder zusammen – auch wenn ich bis dahin noch einige Zeit benötigte. Der Wettkampf vom Sonntag steckt doch noch richtig in den Knochen und ich werde einen Teufel tun, in der nächsten Zeit an einen Wettkampf zu denken. Man kann ja auch als Zuschauer oder Supporter so ein Spektakel miterleben. Ich zumindest werde am Sonntag in Regensburg an der Strecke stehen.

Advertisements

4 Gedanken zu “Letzter Urlaubstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s