PUREPROJECT – PURE LAUFLUST

DIESE SCHUHE SIND DER WAHNSINN – habe so eine Performance noch nicht erlebt. Wollte ihn ja schon am Sonntag beim 35er anziehen, war dann aber doch etwas vorsichtiger und entschied mich für ein anderes Paar. Heute lief ich mit Maxi und Sebastian einen flachen 15er und da durfte der neue Schuh mir zeigen, ob das stimmt, was Brooks auf seiner Homepage verspricht und ich kann versprechen, dass jedes Wort zu 100% wahr ist.

ORIGINALTEXT VON BROOKSRUNNING.DE

PUREPROJECT™

Die vier Modelle PureGrit™, PureFlow™, PureConnect™ und PureCadence™ zeichnen sich besonders dadurch aus, dass sie die ideale biomechanische Ausrichtung eines jeden Läufers in seinem Bewegungsablauf proaktiv unterstützen. Dies führt zu einer effizienteren, natürlicheren Abrollbewegung. So ist jeder Anhänger des Natural Runnings ideal ausgestattet für neue intensive Lauferlebnisse.

Ich habe mich übigens für den Brooks PureCadence entschieden. Den ersten guten Eindruck den ich von den Schuhen gewinnen konnte war letzten Samstag im Laden. Da hatte ich den Schuhe den ganzen Tag am Fuss und hatte ihn gleich in mein großes Läuferherz geschlossen.

Für den langen Lauf war er mir noch zu unsicher aber heute musste ich ihn ausprobieren. Nach dem ich gestern Abend noch eine neue Bestzeit von der Klinik nach Hause (26:22min) erlaufen konnte, wusste ich nicht wie meine Beine heute sein würden, aber da ich mit Maxi unterwegs war, sollten sie schon gut sein.

Das Schwimmtraining ließ ich ausfallen, um keinen Rückfall meiner Erkältung zu riskieren und lief so gleich von zuhause aus zur Eissporthalle. Die Schuhe lassen sich sehr direkt laufen. Auch im Dunkel hatte ich nie ein Gefühl der Unsicherheit und jetzt kommts – ich war die ganzen 15km auf dem Mittelfuss unterwegs und wenn wir das Tempo anzogen, war ich ruck zuck auf dem Vorfuss.

Selbst als wir kurz im Schritttempo liefen, hatte ich das Gefühl, einer schiebt mich von hinten und richtet mich auf. Der ganze Körper zielte auf  Vortrieb und vermittelte mir pure Lust zu laufen. Die Beine waren quick lebendig und kein Vergleich zu den Einheiten der letzten Wochen, wo ich für jede Sekunde Zeitgewinn investieren musste.

Diese Schuhe sind ein Muss für jeden, der sich auf diese Art von Laufen einlassen möchte. Es lohnt sich auf alle Fälle, um schneller zu werden, um eine neue Leichtigkeit zu spüren und nicht zuletzt um eine präventivere Form des Laufens auch für sich zu erreichen.

Ich zumindest habe mir gleich noch ein Paar bei Klaus bestellt, bevor es wieder Lieferschwierigkeiten gibt. Ansonsten halten wir im Main AusdauerShop bis auf den PureConnect alle Modelle vorrätig oder sind zu bestellen. Der leichteste Schuh dieser Serie soll aber auch noch kommen – es lohnt sich – schaut vorbei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s