Wet(eng.) – Wetter – Schlechtwetter

So kann man die letzten drei Tage zusammenfassen. Meine Anerkennung gehört denen, die trotz der fiesen Bedingungen mit dem Rad im Feien unterwegs waren oder dort sogar ihr Training absolviert haben. Mich bringen bei diesem Wetter nur die Laufschuhe vor die Tür – alles andere findet im Studio bzw. Hallenbad oder Sauna statt.

Am Montag waren es nach einem unerwartet freien Tag immerhin 4h, davon 2h Spining, 1h Athletik und 1h Sauna mit allem was dazugehört. Dank des Aufgusses war es diesmal so heiß, dass ich mit leichten Verbrennungen an meinen Zehen aufwarten konnte.

Der Dienstag fing mit einem Frühdienst bei Schneegestöber statt und als ich am Nachmittag auf den Parkplatz kam, erwartete mich eine weiße Landschaft. Da ich heute Nachmittag einen Lauf mit Marcel geplant hatte, stellte ich mich auf eine anstrengende Einheit ein.

Um 16:15 Uhr starteten wir vom Volksfestplatz aus in Richtung Obernau und liefen heute weiter bis ins Industriegebiet zum Segelflugplatz. Dort war Halbzeit und nach 1:13h waren wir wieder am Parkplatz. Insgesamt 16km mit Tempo 4:35min/km auf teilweise matschigem Schnee waren anstrengend genug. Dass dabei die Füsse etwas unter dem eiskalten Wasser zu leiden hatten, stand außer Frage.

Zum Glück fuhr ich danach direkt ins Studio und nach einer Stunde Kraft lag ich schon wieder in der Sauna und wartete sehnsüchtig auf den Saunameister und auf dessen Aufguss. Der kam dann auch und brachte meinen Körper wieder auf Temperatur und nach zweimal 15min hatte ich wieder Gefühl in meinen Beinen.

Heute warteten außer Frühdienst und Wocheneinkauf keine weiteren Aufgaben auf mich und da eine größere Familienfeier anstand, gönnte ich mir heute einen Ruhetag. Morgen ist Wintersonnenwende und ab da geht es wieder aufwärts, zumindest was das Verhältnis von Tag und Nacht betrifft. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s