Mehr als Durchschnitt

Laut Statistik bewegt sich der deutsche Bundesbürger im Durchschnitt 700m am Tag. Das ist nicht besonders viel, bedenkt man dass es andere gibt die weitaus mehr am Tag auf den Beinen sind. Gestern zum Beispiel war ich allein schon 3000m im Wasser unterwegs.

Davor schon mal 25000m zu Fuß auf dem Asphalt, aber da kam soviel Nass von oben, dass es sich genauso angefühlt hat, als ob ich im Becken gewesen wäre. Bedeutet mein mehr an Bewegung, dass andere dafür nicht mal aus dem Bett steigen müssen oder wie sonst kommen die Statistiker auf solche Werte.

Egal – ich werde so Gott will – immer überdurchschnittlich auf den Beinen sein – dafür können sich die anderen dann etwas länger auf die“faule Haut“ legen. Auch heute reichte mein Sport für einige, denn nach 2,5h Spinning und davor schon 1h Athletik, lag ich wieder deutlich über der 700m Marke.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s