Zweiter Platz „Best of Day“

Meine erste Teilnahme bei einem Tattoo-Contest und dann gleich auf dem zweiten Platz gelandet – da stimmt das Sprichwort „Kunst kommt von Können“ – denn wer kann der kann. Eigentlich hatten Fredy und ich für „Best of colour“ geplant gehabt, aber das Motiv kostete Zeit und der Abgabetermin war mit 16:00 Uhr einfach viel zu früh angesetzt.

Dabei nutzten Fredy und ich alle Zeit die uns blieb und starteten schon um kurz nach 11:00 Uhr. Aber die Minuten verrannen nur so und bis die „Out Lines“ gesetzt waren, zeigte die Uhr schon 15:00 Uhr und so blieben ja nur noch eine knappe Stunde Zeit, um dem Motiv ein Innenleben einzuhauchen.

Das war viel zu knapp angesetzt und wir hatten nicht den Hauch einer Chance, rechtzeitig fertig zu werden. Es gab aber noch den Wettbewerb „Best of Day“ und der sollte erst um 18:00 Uhr statt finden. Das hieß Zähne zusammen beißen und weiterhin schön ruhig auf dem Stuhl verharren. Um 18:13 Uhr setzte Fredy einen letzten Farbklecks und danach ging ich mit Nikki vor zur Bühne, wo man in alphabetischer Reihenfolge die einzelnen Personen auf die Bühne bat.

Die Konkurrenz war gut und eigentlich rechneten wir mit keinem der vorderen Plätze. Interessant wurde es erst, als ich zum zweiten mal mein Motiv der Jury zum begutachten zeigen sollte. Spannung machte sich breit und Fredy, der sich bisher im Hintergrund gehalten hatte kam jetzt auch zum Vorschein. Nach einigen Minuten hatte das Warten ein Ende und als ich meinen Namen bei der Bekanntgabe des zweiten Platzes vernahm, war unsere Freude sehr groß.

Fredy strahlte über das ganze Gesicht und auch ich war stolz, meinen Teil dazu beigetragen zu haben. Die Zeit von 7:18h kenne ich bisher nur von Ultraläufen, aber in der Tattooszene ist die Zeit auch respektabel. Nach einigen Fotoshootings half ich beim Abbau und um 20:00 Uhr gingen in der Halle die Lichter aus.

Jetzt heißt es schnell wieder regenerieren, denn das Training darf nicht darunter leiden.

Keep on running

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s