Trail@Home

Um geeignete Trails zu finden, muss ich nicht einmal ins Auto steigen, sondern kann einfach aus meiner Haustür treten und loslaufen und spätestens nach einem Kilometer bin ich zumindest schon einmal auf Waldboden angekommen. Die richtigen Singletrails kommen dann nach 2-3km und die können auch schon mit richtigen Steigungen aufwarten. Mit den gestrigen 7h Radtraining erwartete ich heute schwere Beine und wählte mir schon prophylaktisch eine Strecke mit viel Höhenmeter aus, um damit mein langsames Tempo besser rechtfertigen zu können.

Doch weit gefehlt – die Kilometer gingen von Beginn an recht locker über den Asphalt und als ich bei besagten Trails angekommen war und die Steigungen begannen, hatte ich richtig Lust aufs Laufen bekommen und wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wären heute bestimmt 20-25km gegangen bzw. gelaufen. So musste ich schweren Herzens nach einer guten Stunde meine Laufeinheit beenden, sonst wäre ich zu spät in die Arbeit gekommen, denn in der Klinik wartete ein Spätdienst auf mich.

Zumindest kam ich noch einmal in den Genuss einer kurzen Einheit auf dem Rad, denn mit dem Auto wollte ich bei dem herrlichen Wetter nicht fahren. Meine Laufeinheit ging heute übrigens über Schweinheim auf die „drei Kreuze “ und danach in den Obernauer Wald. Die Runde dauerte genau 1:01,46h und hat Entwicklungspotential in Sachen Tempo. Das nächste mal sollen die 60min fallen usw. Die Runde hat 200Hm und einige recht steile Passagen im An- bzw. Abstieg – genau das richtige.

Hinterlasse einen Kommentar