Glück gehabt

Mit dem letzten trockenen Himmelsabschnitt kam ich heute mit unserer Radgruppe nach nur 2h in den sicheren Hafen zurück. Gutes Timing würde ich sagen oder aber einen großen Schutzengel mit unterwegs gehabt. Am frühen Nachmittag hatte es schon einmal heftig geregnet, aber der starke Wind hatte bis um kurz nach 16:00 Uhr die Wolken in alle Himmmelsrichtungen verblasen, so dass wir mit Sonnenschein verwöhnt wurden.

Trotz der im Vorfeld unsicheren Wetterbedingungen trafen wieder ca. 15 Personen (hab dieses mal vergessen zu zählen) um kurz nach 16:00 Uhr auf dem Parkplatz vom Main AusdauerShop ein, um gemeinsam ein Radtraining zu absolvieren.

Die von mir abgesteckte Route führte uns dieses Mal von Niedernberg aus nach Großostheim-Schaafheim-Schlierheim-Kleestadt-KleinUmstadt-GroßUmstadt-Höchst-Breuberg-Mömlingen-Eisenbach-Obernburg und über den Flurbereinigungsweg wieder nach Niedernberg zurück.

Die erste Stunde hatten wir fast permanent einen kräftigen Rückenwind, der uns ordentlich Kilometer machen ließ und auch die kleinen Anstiege waren fast Makulatur. So kam es, dass wir in der ersten Stunde fast 30km auf dem Tacho hatten und ich die Runde etwas ausdehnen konnte.

Von Groß-Umstadt fuhren wir nach Höchst und von dort aus über Mömlingen wieder nach Obernburg zurück. Dieser Abschnitt war jetzt natürlich von einem starken Gegenwind geprägt, aber die Gruppe hielt tapfer mit und konnte sich stellenweise sogar zu kleinen Sprinteinlagen hinreißen lassen 😉

Nach etwas mehr als 2h waren wir wieder in Niedernberg und konnten mit viel Glück und starken Beinen dem drohenden Unwetter entkommen. Die jenigen die von Aschaffenburg gekommen waren hatten etwas weniger Glück denn die Regenschauer klatschten schon nach wenigen Minuten an die Windschutzscheiben meines Autos als ich mich auf der Heimfahrt befand.

So jetzt muss ich schleunigst regenerieren, denn morgen wartet in Oberursel etwas Arbeit auf mich – bis die Tage.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s